TIPPS ZU EINE VORTEILHAFTE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES IMMOBILIENKAUF

Tipps zu eine vorteilhafte Preisverhandlung während des Immobilienkauf

Tipps zu eine vorteilhafte Preisverhandlung während des Immobilienkauf

Blog Article



Für die die demnächst eine Immobilie anschaffen gibt es eine gute Nachricht: Die Möglichkeiten für vorteilhafte Preisverhandlungen zeigen sich immer noch gut. Übertriebene Preisvorstellungen müssen kein Problem sein. Mit den nachfolgenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorkenntnisse und Verständnis des Marktes sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf gutem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisentwicklung in Ihrer Gegend und die aktuellen Markttrends gut verstehen. Es empfiehlt sich gleiche Objekte zu untersuchen und diese als Vergleich zu Rate zu ziehen. Eigentümer erklären oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die individuellen Merkmale in der Preisermittlung eine Rolle spielen müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Sichern Sie sich bei einem örtlichen Makler eine detaillierte Schätzung des des Anwesens geben. Immobilienbesitzer die auf eigene Faust verkaufen setzen häufig auf eine spezielle Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie starten mit einem günstigeren Preis um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Taktik bestimmen



Immobilieninteressenten machen häufig ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Tipp: Betrachten Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter in Eile ist kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Fachmann kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Taktgefühl und Geduld beweisen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer Sensibilität. Verhalten Sie sich selbstbewusst und souverän ins Preisgespräch und lassen Sie es sein fordernd aufzutreten. Ihre Positionen für eine Preisminderung sollten klar formuliert sachlich und verständlich sein. Aspekte wie mögliche Baumängel und auch eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie keine Sekunde einen Sachverständigen hinzuzuziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Zustand des Objekts objektiv bestimmen.

Die Standpunkte des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Ruhe bringen. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum vorliegen um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu lenken und Ihre persönliche Budgetgrenze deutlich zu machen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page